Nachbericht DMKM Einbeck 2012

Details

Am 15. und 16. September fanden in Einbeck die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Dieses Jahr starteten für den TB Freistett im Leichtathletik 5-Kampf Adrian Seifried in der Altersklasse 18-19. Und im Jahn 6-Kampf starteten Lea Seifried in der Altersklasse 14-15 und Anna-Lena Britz in der Altersklasse 16-17.

Am Samstag startete Adrian in seinen Wettkampf mit einem 100m Sprint mit einer Zeit von 12,37s. Anschließend folgte der Weitsprung. Adrian sprang im zweiten Versuch 5,61m. Im Kugelstoßen scheiterte er knapp an 10m. Die Kugel flog auf 9,92m. Mit dem 1,5kg Schleuderball reichte es auf 39,21m. Beim abschließenden 1000m Lauf sicherte er sich den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften!

Samstag Mittag startete Lea in ihrer Altersklasse in den Wettkampf.

Zu einem Jahn Mehrkampf gehört Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. In Lea's Altersklasse muss im Turnen am Boden und Barren geturnt werden. Im Leichtathletik wird gesprintet und die Kugel gestoßen. Im Schwimmen werden 100m geschwommen und es müssen zwei Sprünge vom 1m bzw. 3m Brett gezeigt werden.

Lea begann ihren Wettkampf mit Kugelstoßen und hier reichte es gleich für eine eigene Bestleistung von 8,36m. Für ihren folgenden 100m Sprint brauchte sie 14,49s. Nach dem Leichtathletik ging es zum Turnen wo auch Anna-Lena ihren Wettkampf begonnen hat.

Lea startete am Barren und zeigte gleich eine gute Leistung mit einer Wertung von 9,30 Punkten. Gleichzeitig erturnte Anna-Lena am Boden 11,35 Punkte. Im zweiten Durchgang tauschten beide ihre Geräte, sodass Lea am Boden 9,50 Punkte erturnte. Durch kleinere Fehler lief bei Lea am Boden nicht alles ganz perfekt. Anna-Lena zeigte am Barren eine sehr saubere und gute Übung und bekam dafür 11,80 Punkte.

Am Samstag Abend wurde Adrians 6. Platz und Lea's 15. Geburtstag kräftig gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

 

Am Sonntagmorgen ging der Wettkampf für Lea und Anna-Lena weiter.

Lea startete gleich im Hallenbad während Anna-Lena ihren Wettkampf auf dem Sportplatz weiter führte.

Lea hat zwei sehr saubere Sprünge vom 1m Brett gezeigt und bekam zusammen für beide Sprünge 7,31 Punkte. Bei der letzten Disziplin 50m Kraul schwamm sie noch einmal eigene Bestleistung!

Dies waren für Lea die ersten Deutschen Meisterschaften und sie wurde in Einbeck 25.

Anna-Lena folgte im Kugelstoßen mit 8,86m und sprintete 14,47s. Beim Wasserspringen wurde Anna-Lena ihr zweiter Sprung leider nicht anerkannt und bekam somit deutlichen Punkteabzug. Beim abschließenden Schwimmen sicherte sich Anna-Lena ihren 20. Platz.

 

Die diesjährige Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gilt gleichzeitig auch für das kommende Jahr auf dem Deutschen Turnfest in der Rhein-Main Region.

Auf eine weitere tolle Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today5
Yesterday66
Week238
Month559
All248975

Currently are 20 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form