Home

Käshammer mit Podest-Abo – Dritter bei EM

Details

Käshammer mit Podest-Abo – Dritter bei EM

Am 01.06.2019 ging Roland Käshammer vom Tria Team TB Freistett bei den Europameisterschaften Triathlon in der Olympischen Distanz an den Start. Dieser fand um 9:15 Uhr im Blue Lake, einem schön angelegten See am Stadtrand von Weert in Holland, nahe der belgischen Grenze statt. Die deutsche Altersklasseelite der M65 gehört zur stärksten der Welt und mußte sich vor allem mit den starken Briten auseinandersetzen. Roland ist bereits das 3. Jahr in dieser Altersklasse unterwegs und misst sich mit 1 und 2 Jahre jüngeren Athleten.

Der Seebacher konnte sich im 17 Grad kalten Wasser gut durchsetzen und kam nach 28 min als 4. in die Wechselzone, hinter den deutschen Nottrott und Stall sowie dem Engländer Owens. Trotz eines starken Rennens auf dem Rad mußte Roland zwei weitere Gegner vorüber ziehen lassen, allerdings schob sich das Feld von Platz 2 bis 7 eng zusammen. Die Strecke war flach mit Wind und mehreren Wenden.

Nach der je viertbesten Zeit beim Schwimmen und Rad war Roland sehr gut unterwegs und konnte sich auf den 2. Platz vorarbeiten. Beim Lauf schaffte Roland die zweitschnellste Splitt-Zeit in 46:12 min seiner Altersklasse auf die 10 km-Strecke. Nicht ahnend, daß der Brite Owens mit einem starken Spurt von hinten nahte, wähnte er sich schon auf dem 2. Platz und wurde aber kurz vor dem Ziel noch abgefangen.

Trotzdem überwog die Freude über einen sehr starken Wettkampf in 2:24,16 Stde mit einem weiteren Podestplatz bei internationalen Meisterschaften, auch bei den Freistetter Triathlonfreunden sowie bei Ehefrau und Betreuerin Rita.

 

 

 

 

 

   

Kommende Events  

Keine Termine
   

WEB-Statistik  

Heute37
Gestern28
Woche65
Monat518
Insgesamt188940

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form