Pia Wolf Deutsche Meisterin der Justiz

Details

Pia Wolf Deutsche Meisterin der Justiz

Ralf Armbruster erneut auf Platz 3

Am 12.08.2018 fand in Karlsdorf-Neuthard der 8. Summertime Triathlon statt. Im Rahmen dieses Triathlons wurde auch die Deutsche Meisterschaft der Justiz ausgetragen und zwar auf der Sprintdistanz bestehend aus 750m Schwimmen, 23km Rad fahren und 6,6km Laufen. An dieser Meisterschaft nahm auch Pia Wolf (95) vom Tria Team TB Freistett teil, die schon eine Weile erfolgreich Jura studiert. Sie ist das beste Beispiel dafür, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnt. Und sie hält sich noch dazu sehr erfolgreich mit vielseitigem Triathlon-Training gesund, denn nach Wettkämpfen ist sie ständig auf dem Siegerpodest. So stand sie am Wochenende gesamt 4x wegen den verschiedenen Wertungen auf dem Siegerpodest und 3x davon als Siegerin. Sie konnte sich als Deutsche Meisterin der Justiz in der Gesamtwertung und in der Altersklassenwertung feiern lassen. Und sie gewann die Altersklassenwertung beim Summertime Triathlon. Nur bei der Gesamtwertung vom Summertime Triathlon war eine Sportlerin aus Freiburg mit 14 Sekunden Vorsprung knapp vor ihr. Dementsprechend war die Freude groß und sie geht motiviert und mental gestärkt in das kommende Wochenende, wo in Essen die Deutsche Hochschulmeisterschaft ansteht. Auch Ralf Armbruster, der Garant für eine Medaille war wieder mal am Start. Wie immer beim Schwimmen top hatte er aufgrund der vielen Teilnehmern Probleme beim Wechsel vom Schwimmen zum Rad fahren. Darüber hinaus beeinträchtigen ihn immer noch die Achillessehnen-Schmerzen sehr, was man ihm beim Laufen deutlich ansah. Man kann nur hoffen, dass sich dies bei einer Laufpause bessert, damit er sein Potential voll entfalten kann. Wenn man bedenkt, dass er mit diesem Handicap wieder mal als 3. der Altersklasse M55 auf dem Treppchen stand, kann man nur erahnen was wäre, wenn er sich voll belasten könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today14
Yesterday33
Week47
Month368
All248784

Currently are 10 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form