Home

Pia Wolf siegt beim Rigolator, Ralf Armbruster Dritter

Details

Pia Wolf siegt beim Rigolator, Ralf Armbruster Dritter

Pia Wolf siegte, Ralf Armbruster Dritter, Michael Heller mit persönlicher Bestzeit beim Sprinttriathlon in Riegel.

Am 10.06.2018 fand in Riegel der top organisierte Rigolator statt, ein Sprinttriathlon mit 500m Schwimmen, 25 km Radfahren mit Windschattenverbot sowie dem 5,5 km-Lauf. Mit dabei waren wie im letzten Jahr Pia Wolf, Ralf Armbruster und Michael Heller vom Tria Team TB Freistett.

Pia Wolf gewann den Jedermanntriathlon der Frauen und war dabei insgesamt tagesschnellste Schwimmerin aller Teilnehmer, auch der Männer. Nach einer Zeit von 7:34,0 min wechselte sie auf das Rad und fuhr die flache Strecke in 47:08 min. Hier kam ihr die hartnäckigste Verfolgerin bedrohlich nahe, aber Pia kann auch sehr gut laufen, hielt in der schnellsten Splittzeit mit einem tollen Lauf die Zweite Laura Bechtloff auf Distanz und siegte in 1:17:41,9 Stden. Das läßt Erwartungen für die anstehende Deutsche Hochschulmeisterschaft aufkommen.

Ähnlich gut lief es für Ralf Armbruster, vor allem beim Schwimmen. In 9:42,9 min kam er als 1. seiner Klasse M55 Startpaßinhaber sehr gut aus dem Wasser. Auch auf dem Triathlonzeitfahrrad machte Ralf einen starken Eindruck, hier wirkte sich sein Tempotraining positiv aus. In der drittschnellsten Radzeit mit 44:00 min wechselte er als Zweiter auf die heiße Laufstrecke und machte sich auf die Verfolgung des Führenden, mußte aber etwas Tempo aufgrund der großen Hitze rausnehmen. Der Freiburger Höfflin überholte in Laufbestzeit und verwies Armbruster auf Platz 3, der damit und der Endzeit von 1:22:01 Stden aber hoch zufrieden war.

Ebenso zufrieden war Michael Heller in der Klasse M50 Startpaßinhaber, der sich im Vergleich zum letzten Jahr beim Radfahren deutlich steigern konnte. Leider hatte der Athlet durch dichtes Getümmel im Wasser Probleme, eine Gefahr beim Triathlon, wo das Schwimmen manchmal einer Massenprügelei ähnelt. Doch hat sich Michael aufgerafft, durchgesetzt und mit 48:30 min eine richtig gute Zeit herausgefahren. Auch beim Laufen konnte er die Vorjahreszeit unterbieten und hat nur knapp die Eineinhalbstundengrenze überschritten.

Pia Wolf ist die Head-Schwimmtrainerin der Triathleten, in ihrer Abwesenheit leitet Meist Ralf Armbruster das Schwimmtraining. Im Trainerteam ist auch Ulrike Sander. Die ganze Abteilung des Tria Teams TB Freistett um Michael Pollok freute sich mit und nach den bisherigen guten Ergebnisse auf die kommenden, anstehenden Wettkämpfe.

Mike Pollok, Abteilungsleiter Triathlon


   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute36
Gestern89
Woche203
Monat524
Insgesamt248940

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form