Links

Roland Käshammer setzt seine Siegesserie bei Meisterschaften fort

Details

Roland Käshammer setzt seine Siegesserie bei Meisterschaften fort

Roland Käshammer aus Seebach vergrößert seine Titelsammlung und holt sich am 11.06.2018 in Ingolstadt die deutsche Meisterschaft auf der Triathlon-Halbdistanz!

Schon am Vortag können Startunterlagen abgeholt und eingecheckt werden. Spätestens um 6:30 Uhr dann die Wechselbekleidung abgegeben werden und um 7:30 Uhr war Wettkampfbesprechung. Hier steigt die Spannung schon an, denn um 8:00 Uhr wurden die Athleten auf die 1,9 km Schwimm-, 90 km Rad- und die 21 km Laufstrecke geschickt.

Roland fühlte sich im Wasser gut, konnte schon hier den Grundstein für seinen Erfolg legen und sich einen großen Vorsprung in 33:26 min erschwimmen. Die Orientierung auf der Strecke im Baggersee mit 5 Richtungsänderungen gelang ihm sehr gut. Hier zahlte sich das gemeinsame Schwimm-Training aus, kam er doch 6 min vor dem zweitbesten Schwimmer aus dem Wasser, dem späteren 4. und war schnellster seiner Altersklasse M65.

Beim Radfahren konnte Hauptkonkurrent Theodor Block Zeit gutmachen und sich vom 7. auf den 2. Platz vorschieben. Es waren 2 Runden mit zwei zusätzlichen Wendestrecken zu meistern, der Triathlet des TB Freistett konnte sich mit der zweitbesten Radzeit jedoch an der Spitze halten.

Nun kam es zum showdown auf der 20,2 km langen Laufstrecke mit 4 zu laufenden Runden, rechneten sich doch die Konkurrenten noch etwas aus und hofften auf einen Einbruch es führenden Käshammers. Doch weit gefehlt, in einem beherzten Rennen stürmte Roland, wiederum in Splittbestzeit mit 1:41:55 Stden allen davon und unwiderstehlich zum verdienten, souveränen Sieg.

Die Ausgeglichenheit des Athleten ist seine große Stärke, gepaart mit einem Laufvermögen, das sonst nur Spezialisten an den Tag legen können. Ehefrau und Betreuerin Rita Käshammer sowie alle Trainingskameraden fieberten mit und freuten sich über den weiteren, großartigen Erfolg eines Athleten des Tria Team TB Freistett.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute14
Gestern33
Woche47
Monat368
Insgesamt248784

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form