Claudius Armbruster Tria Team TB Freistett mit Staffel zum Sieg

Details

Claudius Armbruster Tria Team TB Freistett mit Staffel zum Sieg

Am 07.08.2016 fand in Karlsdorf Neuthard der Summertime Triathlon bestehend aus 750m Schwimmen – 23km Radfahren und 6,6km Laufen statt. Topnachwuchsathlet Claudius Armbruster (Tria Team Freistett) hatte diesen Wettkampf als Abschlusswettkampf vor dem verdienten Urlaub ausgewählt. So stand neben Erfolg, der Spaß in der Staffel im Vordergrund, was für ihn bedeutete seine volle Power ins Rad fahren stecken, was die Teildisziplin ist, die ihm schon manchen Sieg gesichert hatte. Als weitere Staffelpartner wählte er seine Trainingspartnerin Pia Wolf (Schwimmen) und Marco Utz (Laufen) aus, beides auch Top-Athleten in ihrem Bereich. So kam es dann zu einem anfänglich spannenden Kampf, in dem Pia als 1. das Schwimmen mit 14sec Vorsprung beendete. Dann brachte ein starker Wechsel auf Claudius Armbruster nochmals 9 sec Vorsprung dazu, so dass ein geringes Polster von 25sec auf die 2. Staffel auf der Radstrecke verteidigt werden musste. Und da kam dann Claudius Armbruster und fuhr mit knapp 45km/h Durchschnittsgeschwindigkeit weit voraus und vergrößerte damit den Abstand zu Platz 2 auf 1:10min. Auch wenn es nach dem Turbowechsel auf Marco Utz nur noch eine Formsache war, hielt auch seine Form das was man sich vorher erhoffte. Mit der schnellsten Laufzeit verteidigte er nicht nur den Sieg, sondern baute die Führung weiter zur souveränen Siegerzeit von 71:51min aus. Das Startgeld dieser Staffel übernahm Ralf Armbruster (Pflegedienst Armbruster) komplett, der gern die Interessen und die Sportbegeisterung nicht nur seines Sohnes sondern auch seiner Trainingskameraden fördert. Aber dabei blieb es nicht, sondern auch er ging für das Tria Team TB Freistett an den Start und zeigte, dass es mit ihm stark bergauf geht. Nach der ersten Treppchen Platzierung beim Triathlon in Plittersdorf verbesserte er sich weiter und konnte nun die Silbermedaille seiner Altersklasse M50 in Empfang nehmen. Das zeigt nicht nur, dass seine Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft auf der Olympischen Distanz am 21.08.2016 in Immenstadt auf einen guten Stand sind, sondern auch dass er gute Chancen auf eine Topplatzierung in seiner Altersklasse hat.

Ulrike Sander Trainerin

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today8
Yesterday28
Week74
Month676
All249092

Currently are 32 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form